IMG_9441_edited.jpg

Heike Eisend

Nach meinem Modedesignstudium in Bielefeld bin ich 1990 der Liebe wegen nach München gezogen. Ich arbeitete viele Jahre als Designerin für verschiedene Modelabel im Süden Deutschlands: Escada, Leder Walter, Antonette, Gil Bret. Das lies mich viele schöne Gegenden kennen und lieben lernen. Als Designerin verschlug es mich auch für drei Jahre in die Schweiz an den Zürichsee.

Seit ein paar Jahren lebe ich wieder in München und noch nie hat mir die Arbeit soviel Spaß gemacht wie jetzt mit meinem eigenen Label.  

Meine Naturverbundenheit, meine Liebe zum Detail und jahrelange Erfahrung in der Textilindustrie bilden die solide Grundlage für Alpenzwirn.

Eva Fromm

Geboren in Oberbayern, habe ich meine Schulzeit und Studienzeit in NRW verbracht. Nach dem Studium in Bielefeld mit Abschluß Diplom Modesignerin, bin ich nach München gezogen um als Freelancerin für verschiedene Trachtenmoden Firmen zu arbeiten wie Meindl oder Lodenfrey.

 

Dann folgte eine längere Phase im Einzelhandel, bis ich mich 2012 entschlossen habe, in den Chiemgau zu ziehen und mich als Maßschneiderin für Brautmode selbstständig zu machen.

In der Coronazeit und während einer Bergtour ist die Idee entstanden mit Heike zusammen ein eigenes Label zu gründen. Eine sehr gute Entscheidung, die ich mit großer Leidenschaft und Engagement voranbringe.

Wir sind ein perfektes Team!

IMG_9455.jpg